Hier unsere Beardies

Bonny & Clydes Last Rebel.......genannt Robin

Deleigthfull Deidre of Highland Wizzard........eben Deidre

-Robin-
geb. 24.06.2000
7 Wochen alt

-Deidre-
geb.: 12.04.03
 suchte als kleiner "Kampfhund" ein neues Zuhause

   

Robin kam im September 2000 zu uns. Er war der einzige schwarze Beardiejunge aus seinem Wurf. Und da ich damals einen Rüden wollte,und mir zudem seine dunkle Farbe gefiel, gab es für mich kein halten. Der musste es sein! Nach einigen Welpenbesuchen und einem Urlaub, den wir schon länger gebucht hatten, konnten wir den Kleinen endlich abholen. Im Alter von 10 Wochen kam er zu uns in den Oberharz.
Ich bin bis heute begeistert von unserem unheimlich lieben und ausgeglichenen Hund.
Einzig eine ausgeprägte Angst vor Knallgeräuschen, die er nach seinem ersten "Sylvester" entwickelt hat ist manchmal ein wenig gefährlich (-er läuft einfach nach Hause ohne sich um Auto´s oder andere Gefahren zu Kümmern).

Immer wieder hatte ich das Gefühl, das unser Robin noch einen Gefährten der Rasse Bearded Collie brauchte. Der Gedanke behagte meiner Frau weniger aber irgendwann hatte ich sie überreded (sie sagt noch heute "überrumpelt").
Nach einem Telefonat mit der Züchterin waren wir gespannt auf die beiden noch zu habenden Welpen- ein Rüde und eine Hündin! Der Junge zeigte sich als zu dominant, so fiel die Wahl auf das kleine, freche, blaue Mädchen! Auch hier waren einige Kennenlernbesuche, vor allem mit unserem Robin, fällig. Dann hat uns Familie Ranze die kleine Maus nach Hause gebracht.
Bis jetzt haben wir die Entscheidung nicht bereut und unser "Dicker" ist überglücklich mit seiner Spielgefährtin! Die "Spielgefährtin" übrigens auch :-).

   

 
   

 

Hier nun weitere öffentliche Fotoalben

Sommerspaziergang der Highland Wizzard Beardie´s (24. August 2008)

Sommerspaziergang der Highland Wizzard Beardie´s (23. September 2007)

Wintertreffen der Highland Wizzard Beardie´s mit ihren Menschen
(11. Februar 2007)

Sommerspaziergang der Highland-Wizzard-Beardies 2006 (16. Juli 2006)

Sommertreff der Highland Wizzard Beardie´s mit ihren Menschen
(31.Juli 2005)